gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crescendo Training auf dem Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 19:30   #7
Helios
Szenekenner

Servus zusammen,

@Trillerpfeife - vo2max Training steht bei mir in den Unterlagen mit 113%FTP z.B. 6 x 3min und 4 x 2 min oder 5x5min mit Ausruhen und ein/aus aber um die 2h!!! - aber alles klar über der FTP und nicht so wie Hein meinte unter FTP.

@Hein - Du kannst alles machen, wenn es für Dich "taugt".

Bei mir ist es so, dass ich normalerweise nicht unter 2h Trainingszeit aufs Rad steige (derzeit Rolle) - ich hab ein paar Leerlaufzeiten am Tag, sodass ich mir diverse Kombinationen einteilen kann. Heute vormittag war ich 1h auf dem Rudergerät und hab fasziniert die Herzfrequenz am Monitor beobachtet - endlich bleibt sie unter 120bpm, sogar unter 110bpm ist sie gefallen (- wenn Gas rausgenommen wurde), am End waren 720kcal auf der Verbrauchsseite.

Nach dem Mittagessen 2h Rolle - wer will mit Spargel, gekochtem Schinken mit Käse umwickelt und Kartoffeln ein paar Kotzintervalle trampeln?? Hää?? - also wieder auf die Herzfrequenz geschielt und dabei das lustige Spiel - maximiere die Durchschnittsgeschwindigkeit, gehe aber nicht über 130bpm gespielt - das ist total spannend, da brauch ich nicht noch extra was zum Beobachten - gottseidank hab ich ein paar Brösel Malto in die Flsche rein, sonst wär das mit dem bissel Spargel saudumm ausgegangen.

Kaffeetrinken.

Danach noch mal ein bissel auf den cross-trainer - nach 89min bei 125 Watt (grottige Geschwindigkeit) waren dei 4000kj runtergetrampelt - dabei gesungen: "Mit Taurin in der Blutbahn kannst Du trampel wie ein Truthahn"

Morgen früh wird es wieder jede Menge Laktat in den Beinen haben (bei so einem alten Kerl wie mir) - sodass ich erst mal schauen muss, wie damit aus dem Bett komme.

Ansonsten wars ein toller Tag (- was soll ich jetzt mit 5 Watt mehr oder weniger?? - Hauptsach durchgekommen)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten