Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Nein ich will es nicht schönreden das Rollefahren, aber jeden Schaden am Rahmen damit in Zusammenhang zu bringen kann es ja auch nicht sein.
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Ich hab es oben schonmal erwähnt: es gibt ein eindeutiges Schadensbild, unabhängig vom Bruch oder Riss.
Den Schweiss, der in den Ritzen eines auf der Rolle gefahrenen Rads sitzt, in den Ein- und Austrittsöffnungen der Züge und Kabel, in der Sattelklemmung, unterm Lenkerband, zwischen den Steuersatzspacern, in den Klemmungen usw. kriegt man nicht weg. Da nutzen keine Handtücher und Lappen was.
Wär ja nicht so, dass jeder Rahmen nach ausnahmsweise drei Stunden Rolle hinüber wär.
Da kann der Kunde erzählen, was er will...
Als Hersteller machste da im Normalfall halt kein Fass auf und ein für beide Seiten verträgliches Angebot.
Normalerweise passiert sowas in nem Zeitraum, der am Ende oder nach der Garantie/Gewährleistung liegt und wo eh keine Rahmen/Bikes aus der Generation mehr auf Halde liegen.
Mit ner guten Offerte haste deine Schuldigkeit getan, im Idealfall noch ne Inventurleiche, die sonst eh im Schrott landet, los, und dem Kunden noch nen Gefallen getan damit.