gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Rollentrainer bei Vollcarbonrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2017, 22:25   #81
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Ja richtig die Verdrehung ist für die Fügestellen mMn auch das Hauptproblem.
Wenn ich Wiegetritt draussen fahre ist ein grosser Teil der Kraft die das Rad verdreht meine Gewichtskraft. Eben weil ich das Rad mehr oder weniger zur Seite neige.
Auf der Rolle neige ich das Rad natürlich nicht zur Seite, aber mich halt. Zumindest am Anfang. Weiss jeder der ein paarmal auf der Rolle Wiegetritt gefahren ist. Das geht etwas anders als draussen.

Zu den schleifenden Bremsen. Um die Felge den einen oder die drei mm zur Seite zu drücken damit sie an den Bremsbelägen schleift braucht es keine riesen Kräfte. Kann jeder am eingespannten Rad mit zwei Fingern machen.

Kindefahrräder werden, trotz der meist schwächer als Erwachsene seienden Kinder, von Kindern ganz anders genutzt und beansprucht.

Und, dass es im Frühjahr vermehrt zu Rahmenbrüchen kommt könnte zum Teil auch mit der vermehrten Sturzhäufigkeit durch Glätte, nassem Laub oder bei Dunkelheit übersehenen Schlaglöchern zutun haben.
Nein ich will es nicht schönreden das Rollefahren, aber jeden Schaden am Rahmen damit in Zusammenhang zu bringen kann es ja auch nicht sein.
  Mit Zitat antworten