gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Trainerroad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2017, 07:21   #116
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Ich habe ja einen der Gutscheine von Greyhound nutzen dürfen und muss sagen, ich bin begeistert, habe jetzt den Probemonat fast abgeschlossen und bin gut mit den Einheiten klargekommen. War immer anstrengend, aber auch machbar. Und nach den ersten drei Wochen habe ich schon eine kleine Verbesserung meiner 20-Sekunden-Sprints festgestellt, nur ein paar Watt, aber immerhin und es fiel mir auch deutlich leichter als am Anfang.

Ich habe den Mitteldistanz Mid Volume Plan ausgewählt, laufe auch die vorgegebenen Einheiten und gehe dreimal die Woche Schwimmen, wobei dabei da aktuell der Fokus auf Technikverbesserung liegt.

Insgesamt ist es doch schwieriger als ich dachte, die 11 Einheiten (4+4+3) in der Woche unterzubringen. Zeit wäre zwar da, aber ich kann ja auch nicht nur Schwimmen Laufen Radfahren, manchmal möchte die Familie mich um sich haben (und ich sie um mich natürlich auch), selbst wenn ich dabei nur auf dem Sofa sitze oder mit zum Spielplatz gehe.

Ich habe dann überlegt, was ich mache, ob ich auf Low Volume wechseln sollte, habe mich jetzt aber erstmal dagegen entschieden und verlängere stattdessen die Woche um die entsprechenden Tage, wenn ich die Einheiten nicht geschafft habe.

Ich habe also gestern das Jahres-Abo gelöst und bin voll zufrieden. Ich werde berichten, wieviel FTP Verbesserung bei mir beim nächsten Test rauskommen. Steigerung ist wahrscheinlich, denn bisher habe ich kaum kontinuierlich Rad trainiert. Zwei oder drei Monate bin ich bei Zwift die Women Academy gefahren, das war auch nicht schlecht, um überhaupt regelmäßig zu fahren, doll verbessert hatte ich mich dabei aber nicht.
micca ist offline   Mit Zitat antworten