Zitat:
Zitat von Stefan
Bei den Posts, dass alles kein Problem ist, wäre es noch nett, wenn Ihr dazuschreibt, ob Ihr Ing. mit entsprechender Fachrichtung oder Bäcker oder Schreiner seid.
Die Foristen, deren berufliche Qualifikation in die Richtung geht, dass sie sowas beurteilen könnten, sind ja nicht unbedingt Befürworter von Carbon- und Alurahmen auf Rollentrainern (fest eingespannt).
|
bin Maschinenbautechniker und habe beruflich mit Kunststoff und ab und an auch Laminieren zu tun. Letzteres aber ohne Carbon.
Ich kann es trotzdem nur aus meiner Erfahrung beurteilen und eben aus der Tatsache, dass es im Frühjahr in meinem Umfeld nicht zu auffällig vielen Rahmenschäden kommt. Sozusagen zu gar keinen bisher.
zu Hafus Ausführung: Ich kann auf meinem Zeitfahrrad auch in entspannter Oberlenker Haltung auf der Rolle fahren. Die Zeitfahrposition kommt jetzt nur ab und an mal dran. Im Frühjahr dann wieder länger. Und das funktioniert auch sehr gut.
Zum Spass beim längeren Sitzen unter 200 Watt schreib ich besser nix. Glaubt mir eh keiner, dass man auch mit 150 Watt Spass haben kann.
.