gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Rollentrainer bei Vollcarbonrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 10:42   #36
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Ich interpretiere hier gar nichts.
Denk mal nach. Ich habe eine spezifische Frage an einen Hersteller gestellt (Modell Bike, Modell Rolle). Dieser hat genau auf meine Anfrage geantwortet.
Wenn ich jetzt hier pauschal sagen würde
a.) alles cool, könnt ihr machen
b.) lasst es sein, funzt nicht

dann ist die Antwort nicht automatisch auf andere übertragbar. Und so entstehen dann Gerüchte, Falschaussagen und was weiß ich was.

Finde das Vorgehen völlig ok. Kann doch jeder schnell bei seinem Hersteller anfragen. Wo ist das Problem?
ich denke mal nach und danke für die jetzt deutlich verständlichere Antwort.

Klar interpretierst du gar nix. Wollte ich nicht unterstellen. War nur meine Frage wie du deinen Post mit der Aussage von Cervelo denn interpretieren würdest wenn du, wie wir, die Antwort nicht kennst.

Ist aber nicht so wichtig.

Hab gestern mit meinem Triarad (Vollcarbon bis auf die Alu Ausfallenden) auf der Rolle gesessen und über diesen Thread nachgedacht.

Mir ist leider keine Zahl über die Häufigkeit von Rahmenbrüchen überhaupt bekannt. Welche davon jetzt Materialfehlern, Rollentraining oder z.B Stürzen zuzuordnen sind ist mir auch nicht bekannt.

Ich verstehe einfach die Panikmache nicht so recht.