Zitat:
Zitat von JensR
ja das ist so zwischen Tempodauerlauf und mittlerem Dauerlauf oder? Früher hätte man einfach gesagt, intensiver DL. Bei mir ist das so 4:10 bis 4:00 - ich habe da auch das Gefühl, dass es ein Trainingsreiz ist, der bei mir eine deutliche Verbesserung in der Dauerlaufleistungsfähigkeit bringt, ohne zuviel Substanz zu kosten. Also wenn ich die Chance habe, langfristig aufzubauen und mich nicht kurzfristig irgendwo hinboosten muss, laufe ich da auch sehr gerne in der Zone.
|
Ja genau, ist eigentlich ein intensiver Dauerlauf. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es mich stark macht.
@Lebemann: Am Freitag war ich jetzt mal beim Arzt. Er meint die Symptome sind nicht typisch für Plantar Fasciitis. Er sah dann, dass mein Becken verschoben war und hat dies gerichtet. Ich solle mal weiterlaufen und mich wieder melden wenn es nicht besser wird. Das hat mich erstmal beruhigt. Aber ich merke es immer noch. Beim kurzen Laufen eigentlich nicht, eher danach. Und beim Skibergsteigen ist halt auch immer Zug drauf und danach ist es schon was gereizt.