Zitat:
Zitat von Jörn
Und Verlobte, bevor diese das Ehe-Sakrament erhalten. Da wollen wir im Detail wissen, was gelaufen ist.
|
Das wird dann wohl ein längerer Aufsatz. Muss warten. Vorab eine kleiner Vorbericht.
Muss wohl wieder auf die Philippinen. Die Wahrscheinlichkeit das ich es wieder schaffe zu entkommen ist dieses mal größer. Ich erachte sie auf 80%. Letztes Mal waren es 40%. Ich hatte die kleine Gemeinde mit 11000 Seelen so "verhext", dass sie nicht mehr genau wussten wann Weihnachten ist, d.h. meine Uhr hatte GPS, nachdem die philippinische Regierung im Auftrag der Firma TIMEX (kannte damals eine adrette Dame die für Timex auf den Phil arbeitet...) dieses nach dem vorletzten Male freigeschaltet hatte, so hatte ich im Busch Signal, Zeitangabe und Kalender und konnte sicher sagen, welchen Tag und welche Zeit wir hatten. Im Gegensatz zu den Einheimischen, schließlich ging die Kirchturmuhr nicht mehr so genau...
Allerdings wurde ich von einheimischen Buschleuten mit Macheten bewaffnet zur Vernunft gebracht und habe auf Knien um mein Leben gefleht. Man hatte mich laufen lassen. Zu einer Gerichtsverhandlung kam es nicht.
Könnte ich ein Buch drüber schreiben. Mach ich vielleicht auch noch, wenn ich älter bin...