gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist Mikrowellenessen gesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 16:15   #11
stetra
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: nahe der Goldstadt
Beiträge: 25
Ich halte es da wie Ocean und himmelhellblau; sprich ein Mikrowellenherd sollte Nahrung nicht schlechter (von den Vitaminen her etc) aufwärmen als andere Methoden-gleiche Zubereitung natürlich vorrausgesetzt.

Denn Mikrowellen regen letzendlich nur die Moleküle zum schwingen an und das macht warm. Ein normaler Herd funktioniert über Wärmeabstrahlung (IR) und macht nichts anderes. Früher gab es mal ne Diskussion, ob Mikrowellen es schaffen große Moleküle (Vitamine und so weiter) zu zerlegen, aber das ist eigentlich widerlegt.

Aber im Großen und Ganzen ist mir meine Mirowelle ganz recht - das macht den Abend deutlich entspannter wenn man mal wieder später aus dem Geschäft kommt!
stetra ist offline   Mit Zitat antworten