gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2017, 21:01   #1658
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

"Mutter stirbt" waren am Dienstag die ersten Worte meines Vaters. In dem Alter(86) muss man damit rechnen, doch es kam dann doch ziemlich überraschend. Sie war immer für mich da, ohne wenn und aber. Dass mein Vorrat an Kuchen nie ausgeht, ist vor allem auch ihr Verdienst. Gleichzeitig leer im Kopf und doch voller Gedanken eilen wir zu ihr. Im ersten Moment sah es tatsächlich gar nicht gut aus, aber ganz langsam fing sie sich wieder, der Notarzt kam auch schnell. Im Krankenhaus stabilisierte sich ihr Zustand, zum Glück war es letztlich doch nicht so schlimm.
Ausgerechnet an diesem Tag hatte ich in der Firma noch eine extrem wichtige für die nächsten Jahre richtungsgebende heikle Sitzung, sowie weitere Herausforderungen des Lebens, mal mit weniger, aber manche auch mit höherer Fallgefahr.
Abends war ich völlig platt, leider nichts neues für die Jahreszeit.
@Schnodo, da war wirklich keine Energie mehr. Das MRT war mir schnuppe, völlig egal. So weit konnte und wollte ich gar nicht in die Zukunft blicken.
Judiths Motto der nicht mehr zu nehmenden guten Erinnerungen gab mir leichte Hoffnung, ein Gespräch mit meiner Mutter beruhigte, danach ein langsamer Lauf im Dunkeln vorbei am Friedhof, aber heim zu Herzblatt und Familie, meiner Medizin.
Dann der Schreck, dass Judith Doppelbilder sieht, das Wissen, dass es mir jetzt schon mitunter zu viel wird. Wenn die MS doch noch mehr mucken sollte. Ich kann nicht nach allem schauen, ich musste lernen anderen oder auch dem Schicksal oder guten Mächten zu vertrauen. Nicht ganz so einfach.
Letzte Woche schrieb mir eine stille Mitleserin eine sehr liebe PN, zugleich tragisch, weil auch sie eine besondere Herausforderung hat, aber irgendwie trotzdem tröstlich, weil sie ähnliche Gedanken empfindet und mein Blog scheinbar nicht nur mir hilft.
Das freute mich sehr und gibt mir den Mut doch noch nicht ganz so schnell oder klanglos aufzugeben.
Vielen Dank für die Wünsche, alles Gute für Judith und toi, toi, toi für alle mit welchen Herausforderungen auch immer.
PS. MRT 1 war heute relativ unspektakulär, im Kopf gab es keine Veränderungen.
Die MS war wohl doch zu geplättet, um zu mucken. Teil 2 mit HW und BW folgt Ende Januar.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten