Zitat:
Zitat von Mirko
Stellen die keine Forderungen für Schäden am Auto? Ich hätte da etwas Angst das plötzlich eine Forderung kommt wenn du darauf eingehst. Das liest sich ja wirklich etwas merkwürdig und ähnelt einem Schuldgeständnis wenn du annimmst.
|
Der Gedanke kommt natürlich auf.
"Angst" im eigentlichen Sinne habe ich nicht, weil ich ja entsprechend versichert bin, ich will nur nicht genervt werden.
Nehmen wir an, ich fordere nun im nächsten Schritt Wertverlust Rad und Schmerzensgeld ein.
Ich glaube nicht, dass im Fall des Falles ein Gericht das als 50% Schuldeingeständnis werten würde, sondern als Geltendmachung der eigenen Ansprüche.
Also entweder ich lass es nun ruhen und vermute Versicherung lässt dann auch alles gut sein.
Oder vielleicht ist die gegnerische Versicherung gar nicht so "böse" und möchte mit dem Deal 50% nur das für Sie bestmögliche noch herausholen.
Und will wirklich Wertverlust wissen und was an Schmerzensgeld eingefordert wird und bezahlt. Und danach ist es gut. Wegen 200 Euro mehr oder weniger beginne ich keinen Rechtsstreit.
Wenn ich der Versicherung antworte, schreibe ich jedenfalls, dass ich der Feststellung widerspreche, dass ich ursächlich für das Unfallereignis bin.