Zitat:
Zitat von drullse
Die Durchschnittsrente des deutschen Bürgers. Von mir aus seine Rente, die er sich erarbeitet hat. Ich würde aber alle Gewinne darüber hinaus einkassieren, denn die sind ja augenscheinlich durch illegale Methoden angehäuft worden
|
Unter Rente hatten wir wohl unterschiedliche Dinge verstanden. Dein Vorschlag wäre also, die genannte Straftat zu belangen, indem ab Ruhestand nur ein Betrag X zur Verfügung stehen darf. Aber sind alle Gewinne aus Investitionen durch illegale Methoden angehäuft worden? Wer stellt das fest? Ist es vielleicht nur ein Teil? Aber das geht über die eigentl. Diskussion hinaus. I got your idea.
Zitat:
Zitat von drullse
Ich habe für Straftäter wenig übrig - keiner wird dazu gezwungen, das Gesetz zu brechen. Daher sehe ich keine Probleme, grade in solchen Fällen der Gier, das Geld richtig abzuschöpfen und im besten Falle einem Zweck zukommen zu lassen, wo es wirklich gebraucht wird.
|
Ok, einverstanden. Hiesse aber, dass ich mit einem Herrn Zumwinkel genauso umgehen müsste wie mit jedem, der Y% seiner Rechnungen schwarz ausstellt. Natürlich dem Einkommen entsprechend.