gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 14:26   #183
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Grade andersorts gefunden, ein schöner Kommentar (slighty Ot):

"Von der Leyen. Mein rotes Tuch. Mein ganz persönliches, individuell abgestimmtes, auf mich zugeschnittenes großes rotes Tuch. Mit Zacken dran und Wimpelchen, mit rot toupiertem Haarhelm. Sie ist mein Leinwandklischee, sie ist Carries Mutter, die Hausschürze, gerade, klar, der Fleisch und Herd gewordene Pragmatismus. Sie ist für mich das Sinnbild des Raubes, sie ist die Mutter der Mütter, sie ist Mutter Staat, sie ist Herrin des oikos und Sklavin der Ökonomie, das Scharnier, sie ist der einzige Mensch, der die größte Kindesentführung aller Zeiten im Plauderton durchführen könnte, sie ist das rhethorische Valium, das uns mit langsam tastenden Fingern das eigene Kind am Windelzipfel aus dem Bettchen zieht. Die Priesterin, die da verkündet: GOTT PISA WILL ES SO!

Man hört das Murmeln auf dem Basar der Experten, das Hintergrundrauschen der bezahlten Fürsprecher, die beauftragt wurden, die richtige Wahrheit zu verkünden. Es geht um nichts anderes als um die Abschaffung und Neuerfindung der Kindheit. Von oben durchgereicht, im Haustürgespräch verkauft: Die Grundtendenz speist sich aus Kopfnoten, Ganztagsschulen, Krippenplätzen. Bevölkerungspädagogik: Ist es bei den Erwachsenen noch recht schwer, sie von den 'wirtschaftlichen Notwendigkeiten' usw. zu überzeugen, kann jetzt schon im Windelalter damit begonnen werden: Das ist Learning by doing in Reinform, den Kindern wird die für später gewünschte 'Flexibilität' eingespeist, die frühest mögliche Abnabelung, feste Bindungen, Vertrauen, Wärme, ZEIT lernen sie gar nicht erst kennen, weil es sich hierbei nur um Hindernisse handelt, um 'Markthemmnisse', die die mobile, modularhumane Weichware nur langsamer machen und der Gewinnmaximierung im Wege stehen.

Gleichmacherei und Gleichschalterei. Was für eine Verschwendung! Kinder, die zu Hause zum Individuum werden, womöglich noch das Denken, womöglich rebellische, proletarische, gewalttätige, aufmüpfpige, kritische Ideen lernen, die man ihnen dann später mühsam wieder herauskochen muss. Dabei kann das Elternpaar Politik und Wirtschaft doch viel besser abschätzen, was im Namen aller für den Einzelnen am besten ist, nicht wahr? Eine elitär gelenkte Herde aus High-tech Schafen, aus enzyklopädischen Ameisen, Rohteig, Biomasse, Schlachtvieh, was es gerade braucht, wird dann von Generation zu Generation einfach neu geschaltet und geformt. Werft, Mütter, werft! Und dann: Lasset los! Das hatten wir kürzlich, das hatten wir damals und in einen "stato totalitario“, hier in Form eines 'weichen' ökonomistischen Kollektivismus sollten wir uns nicht hineinleyern lassen."

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten