gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 10:14   #9389
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, Gott kann Briefe schreiben, was da drin steht ist aber nicht für dich sondern für den Empfänger bestimmt. Kapierst du das jetzt?
Ja, das kapiere ich. Ich verzichte also darauf, dass Du den Inhalt nennst. Aber woher willst Du wissen, wer der Absender ist? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.


Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte, du pickst dir aus der Bibel das raus was dir passt und ignorierst das was dir nicht passt.
Dann bitte ich Dich höflich, die „richtigen“ Bibelstellen zu nennen, und eine Begründung, warum es die richtigen sind. Meine Prognose ist, dass Du daran ebenso scheitern wirst wie alle Theologen der letzten 2.000 Jahre.

Ich bin erstaunt, das es in einem der Buch der vollkommenen Wahrheit überhaupt falsche Stellen gibt. Könnte man diese nicht markieren oder entfernen?

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Und reflektiert deinen Charakter (Projektion). Wissenschaftliche Fakten verdrehst du. Ja, ich denke du bist dumm
Ich bin also dumm und habe einen schlechten Charakter. Warum? Weil ich Deinen Glauben nicht teile. Hast Du‘s nicht ne Nummer kleiner? Diese Beschimpfungen sind doch unnötig und machen keinen Spaß.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Von daher bin ich es insgesamt leid auf diese deine simple Totschlaglogik einzugehen.
Wenn meine falsche Logik so simpel ist: Warum widerlegst Du sie dann nicht?

Meine Argumentation ist durchaus differenziert. Ich sage nicht einfach: „Gott schreibt mir Briefe, diese sind jedoch geheim!“ — das wäre ein Totschlagargument. Ich achte darauf, dass meine Argumente prinzipiell angreifbar sind.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Flieg nach Kathmandu und umrunde den Annapurna. Wir machen ein Photo von dir, insbesondere von deinen Augen. Vorher und Nachher. Bei Abflug und bei Wiederankunft. Dann hast du den Beweis.
Du schreibst, es gibt Dinge, die entziehen sich der Logik, also einem Zusammenhang von Wirkung und Ursache. Dann beschreibst Du meine strahlenden Augen (also die Wirkung) nach einem Ausflug zum Annapurna (also die Ursache). Ich würde vermuten, hier haben wir einen klaren Zusammenhang.

Dein Beispiel zeigt lediglich, dass Gott dabei keine Rolle spielt.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten