gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 08:48   #381
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Da mir das Experimentieren mit den schnellen 25ern gut gefallen hat, ich aber heute auch die Schultern deutlich gespürt habe, war mein Ziel nur, zehn 25er so flott zu schwimmen, dass jeweils 30 Sekunden Pause reichen. Ich wollte einfach mal sehen, was dabei rauskommt und Tempogefühl entwickeln.



Was ich hier interessant finde, ist, dass ich diesen Tempobereich gleich zu Anfang besser einschätzen kann. Sonst war meine erste Bahn immer viel langsamer, hier passt sie zum Rest. Die Ausreißer nach unten und nach oben sitzen eher in der Mitte, wobei ich da nicht recht weiß, was ich anders gemacht habe.

Ich hatte das Gefühl, dass die Pause kürzer hätte sein können. Ich werde demnächst testen, ob 20 Sekunden auch reichen.

Etwas ratlos bin ich, warum meine Zugzahl so stark schwankt. ..............:
Moin,

bei den 25ern mache ich wahrscheinlich auch eine übertriebene Pause. Ich schwimme auf 45 Sekunden los und habe dann nach der Bahn meist 25 Sekunden zum röcheln.

Dein zuletzt geschwommener All-Out-Satz an 25ern gefiel mir besser. Ich staune, das von All-Out zu Flott gute 2-3 Sekunden liegen !
Dein Swolf gefällt mir auch noch nicht so richtig. Ich erinnere mich, an meinen Eindruck, das dein Vortrieb direkt wieder abzubremsen scheint. Als hättest Du ein Fallschirmhöschen an . Müssen wir am 9ten noch mal drauf gucken. Schnelle Badehose mitbringen .

Liegts an der Uhr ? Meiner-Deiner.

Ich werde dann auch mal schwimmen gehen. Nach zwei Tagen Schwimmpause.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten