Also, ich bin bekennende Aquajoggerin. Momentan schwimme ich so 30 bis 60 min und Jogge dann noch ca 45 min. Je nach Leute im Pool auch mal zuerst joggen dann rennen.
Natasha Woodak, eine gute kanadische Läuferin ist mehrmals wöchentlich im Pool anzutreffen. Dann kenne ich auch einige die alles bis auf den Longjogg im Pool machen. Ja Intervallen funktioniert. Einfach auf Zeit und nicht auf Strecke. Ich habe einen Gurt, aber vor allem die Intervalle renne ich ohne. Frequenz ist bei mir das Stichwort. Je höher die Frequenz desto weniger ertrinke ich. Und in den ersten Minuten muss ich aufpassen dass meine Beine rennen und nicht Rad fahren. Damit meine Hände nicht Wasser schaufeln mache ich extra Fäuste, und nehme die Arme auch immer mal wieder auf den Rücken.
Wenn ich nicht Intervallen würde, wäre mir das Ganze viiiiiiieeeeel zu langweilig. Es zieht keine Landschaft vorbei, Kacheln zählen geht auch nicht, auf Technik achten auch viel weniger als beim Schwimmen. Ich jogge noch gerne während sie nebenan AquaFit machen: da läuft Musik!
|