|
Morgen früh findet eines der wirklich interessanten Rennen des Jahres 2017 statt, der 70.3 Middle east (früher IM 70.3 Bahrain).
Für Gomez und Ryf geht es bei dem Rennen um eine Mio Preisgeld und entsprechend ernst dürften die beiden das Rennen nehmen.
Trotzdem könnte es für beide schwer werden, den Sieg einzufahren, denn beide bekommen es mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. Wenn Gomez und Ryf nicht schon beim Laufen mehrminütige Löcher aufreißen, werden die Rennen bis zum Schluss offen bleiben.
Bei den Männern hat Kristian Blummenfelt sein 70.3-Debüt angekündigt und bei den Frauen bekommt es Ryf mit Anne Haug zu tun, die vor zwei Monaten in Lanzarote das wohl stärkste Ironman 70.3-Debüt einer Kurzdistanzlerin seit Jahren hingelegt hat.
Mein Sohn, der sich in der ITU-Szene deutlich besser auskennt als ich, ist sich fast sicher, dass Blummenfelt von Gomez nicht zu schlagen sein wird. Ich bin mir da nicht so sicher, weil Gomez doch meistens liefert, wenn es drauf ankommt, aber spätestens morgen früh werden wir es genau wissen.
|