gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundschnelligkeit im Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2017, 10:21   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Immerhin weiß ich jetzt auch, dass "viele nicht schnell locker laufen können"

Du magst diese Formulierung albern finden, wenn wir uns zusammen mal hinstellen wenn 100 Leute diese Übung machen, würdest vermutlich verstehen wie es gemeint ist. Es ist nämlich ein Irrtum, dass ein gefühlt maximaler Krafteinsatz auch zum gewünschten Ergebnis führt. Und speziell bei Ausdauersportlern geht es ja auch darum, hierbei eine gewisse Effizienz zu entwickeln. Weil genau davon profitiert am Ende der Geschwindigkeitsbereich, der für Dich spannend ist.

Wir mussten diese Übung damals als Mittelstreckler auf der Bahn bis zum Abwinken machen und da waren einige, die konnten 1000m weit unter 2:40min laufen (als Jugendliche) und die haben nochmal richtig davon profitiert noch höhere Geschwindigkeiten nicht durch Gewalt, sondern flüssig und technisch gut zu laufen. Und dafür muss man dabei "loslassen".

Es gibt dafür auch noch andere lustige Übungen. Diese Geschwindigkeiten zB auf leicht abfallender Strecke zu laufen oder an einem Zuggerät.
  Mit Zitat antworten