Zitat:
Zitat von triwolf
Womit bewiesen wäre, dass Du sie wahrnimmst. Die meisten Radfahrer werden angefahren weil sie nicht gesehen, bzw. wahrgenommen wurden.
Hafu hat das ja bereits in diesem Thread erwähnt: In anderen europäischen Ländern ist man offensichtlich der Ansicht, dass Blinklichter zweckmäßig sind und hat sie zugelassen.
|
ja das ist richtig. Ich nehme sie wahr. Ich nehme aber auch die nicht blinkenden Lichter wahr.
Ich muss nicht alles gut finden was in anderen Ländern erlaubt ist. Es ist auch nicht alles gut was in anderen Ländern erlaubt ist. Beispiele aus USA muss ich jetzt nicht bemühen oder?
Jeder der jetzt im Dunkeln unterwegs ist kann ja einfach selbst mal schauen welches Licht ihm besser auffällt und welches Licht er besser einschätzen kann. Und welches ihn mehr nervt.
In der nächtlichen Stadt womöglich noch bei Regen hab ich sogar manchmal meine Mühe schmuddelige Autorücklichter zu erkennen. Wäre natürlich eine enorme Erleichterung wenn alle mit Blinklichtern rumfahren.
Wobei ich hierbei in der Stadt ein Blinklicht am Rad eher sinvoll finde als auf der Landstrasse oder sonstwo ausserhalb. Denn da ist es sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal.
Auf der nächtlichen Landstrasse reicht ein normales Rücklicht. Auch diese Beobachtung können wir selbst machen.
Ist aber OT
Auf der Landstrasse fände ich diesen Radar sogar ganz praktisch. Manchmal bin ich beim Radeln so in Gedanken das ich ziemlich erschrecke wenn mich ein Auto oder noch schlimmer, weil leiser, ein anderer Radler überholt.
Andererseits frag ich mich wie weit das noch geht. Neben Garmin, Powermeter, Licht und Radar und womöglich elektrischer Schaltung fehlt eigentlich nur noch der E-Motor zum puristischen einfachen Radeln.
Hier der Link zum Tour Forum Thread. Am Anfang ist man etwas skeptisch.
http://forum.tour-magazin.de/showthr...a-Fahrradradar