Zitat:
Zitat von FlyLive
..... Beim betrachten der Sohle stelle ich einen deutlichen Abrieb der Sohle am äußeren Rand ( 2-3cm ) fest . Der Abrieb verläuft vom vorderen Bereich der Schuhmitte bis zur Fußspitze. An der Fußspitze ist der Abrieb dann wieder breiter und gut verteilt, erkennbar.
.
.
.
.
Nach etwas Forschung im Netz lese ich an meinem Schuh nun, das ich wohl einen Neutralschuh mit stärkerer Führung im Außenbereich, eher laufen sollte, als einen Stabilschuh für Überpronierer.
|
vorsicht, du vermischt hier etwas, das nicht zusammengehört. nämlich abrollverhalten und stützverhalten.
der von dir beschriebene abrieb ist völlig normal......ein aufkommen am äußeren schuhrand und dann das abrollen nach innen.
das hat aber noch nichts mit pronation (stütze) oder supination (neutral) zu tun. das entscheidet sich nämlich erst während der stützphase des fußes, also wenn der komplette fuß aufgesetzt ist. ob man wirklich einen pronationsschuh braucht lässt man sich am vll mal bei einer laufbandberatung bei einem guten händler sagen.