gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer von Bkool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 10:57   #37
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von zapata Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch den Bkool smart2 bekommen und ganz einfach war es auch nicht bis ich zum ersten Mal auf der Straße damit war:
Die LED Leucht funtkioniert scheinbar nicht, was schon mal zu irritationen geführt hat.
Und die Rolle wurde erkannt, wurde nicht erkannt, wurde erkannt, wurde nicht...
Abhilfe brachte den PC (nichts dolles, ca. fünf Jahre alt) mit Ant Stick näher an die Rolle zu bringen. Ca. 1m
Den drei Monatsgutschein von Bkool wollte ich einlösen und siehe da: In dieser "Black-Friday-Week" (?) bekommt man neun weitere Monate kostenlos dazu
Hatte da auch Probleme mit der App und der Eingabe aber beim vierten Versuch hat alles geklappt.
Sensoren wurden alle erkannt (Puls, Tritt, Geschw.)
Und das fahren hat dann auch wunderbar funktioniert.
Also ich bin bis jetzt absolut zufrieden und danke hier auch für den Tipp mit 4thebike.de!
Ja der Tipp war klasse. Mittlerweile kostet die wieder überall 50€ mehr. Lieferzeit zwar etwas länger als angegeben, aber der Kontakt mit dem Laden war sehr gut, daher nicht so schlimm.

Musst du den PC jetzt immer so nah an der Rolle lassen oder musste der die nur einmal richtig finden und ab dann geht's? Mein Laptop steht im Normalbetrieb etwa 3 Meter weg von der Rolle, ich hoffe das reicht.

Schade, dass die Software im Moment so Probleme macht. Potential hat sie ja scheinbar.

Hast du die Rolle schon wo anders verbunden als bei BKool direkt?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten