gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer von Bkool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 07:19   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Teste ruhig mal Bkool. Die Computergrafik ist ein wenig schlechter, und die Benutzerführung ist gewöhnungsbedürftig, aber ich gehe davon aus, dass die noch in Zukunft besser werden.

Bei meinem PC (mit drei Jahren auch kein Top-Modell mehr) ließ sich Bkool problemlos installieren und ich habe es mit einem normalen Smart-Trainer gekoppelt. Bkool hat ein paar nette Features, die Zwift nicht hat.

Man kann z.B. eigene Routen dort hochladen mit Videofiles, wenn man die Touren mit Kamera am Lenker abgefahren ist und diese dann daheim nachfahren (inklusive Widerstandserhöhung bei Anstiegen und Widerstandserniedrigung bei Abfahrten). Und es gibt viele derartige Roten, die andere Benutzer hochgeladen haben.
So kann man z.B. auf der geplanten "Saisonhighlight-Strecke" indoor trainieren oder hat die beliebtesten Trainingsstrecken aus Mallorca oder der Toscana auf dem TV.

Außerdem hat Bkool eine vierwöchige kilometer-unbegrenzte Probephase, während Zwift nur eine Woche bietet und dann noch die 50km-Begrenzung hat.

Da ich mir vorstellen kann, dass Zwift mit der 50%-Preiserhöhung auf 15 USD monatlich für viele User den Bogen überspannt hat, glaube ich, dass schon deswegen die günstigeren Zwift-indoorsoftware-Alternativen für Gelegenheitsnutzer interessanter werden.
  Mit Zitat antworten