gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer von Bkool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 07:36   #30
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

ANT+ näher an die Rolle bringen hat nix gebracht. Hab dann nochmal genau die Anleitung gelesen. Scheinbar ist das Gerät tatsächlich gesperrt bis man es mit dem BKool Simulator verbunden hat. Erst dann kann man es auch für andere Sachen wie Zwift benutzen. Damit zwingt BKool halt jeden, sich die Software zumindest mal runter zu laden und zu aktivieren. Gefällt mir eigentlich nicht so richtig, wenn man mich so dazu bringen will.

Nachdem der Download gestern ja nicht geklappt hat wegen Weigerung meines Laptops ein Virus zu installieren hab ich probeweise mal Zwift und Sufferland getestet, beide Programme gingen problemlos runterzuladen. Nachdem der Kundenservice mir versichert hat das ich der einzige Mensch mit den Problemen bin hab ich schweren Herzens den Virenschutz deaktiviert und die BKool App runter geladen. Hat dann endlich geklappt, schau mer mal wie lange der Laptop noch funktioniert. Heute abend werde ich dann sicherheitshalber mal von Kaspersky eine Komplett-Untersuchung machen lassen.

Beim Versuch mich einzuloggen hat das sich die App dann 3x aufgehängt und sich automatisch geschlossen. (Zur Info: Nagelneuer Laptop, Zwift, Sufferland alles problemlos beim erste Versuch geklappt).

Habs dann gestern gefrustet sein lassen, aber ich hab noch Hoffnung das Ding zum Laufen zu bekommen.
Wäre jedenfalls schön, denn der Trainer selbst macht schon einen sehr guten, wertigen Eindruck!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten