gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Laufband Hype
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 15:06   #40
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Wieviel sollte man für ein Laufband ausgeben, für ein einigermaßen gutes Gerät? Überleg mir eins für den Keller zu kaufen. Bin letzten Sonntag bei strömenden Regen laufen gewesen und jetzt krank. Was eine Überraschung.
Wwlche Erfahrungen habt ihr mit einzelenen Geräten und seit ihr damit zufrieden? NBrauch kein High Tech teil aber auch keins das bei meine 70 kg auseinanderfällt. Es sollte auf alle Fälle ne leichte Steigung einstellbar sein und man sollte schon schnelle Einheiten damit machen können!

Danke
Bei mir hier ist ein Laufband vor wenigen Tagen angekommen. Bei der Recherche und Besuchen bei Tiedje, Hammer und Maxxus war schnell klar, das man ohne Kompromisse einzugehen, auf ein Laufband mit leistungsfähigem AC Motor setzen sollte. Diese machten in der Angebotspalette der erwähnten Läden gerade mal 20-30% aus. Es gibt also deutlich mehr Fitnessgeräte mit DC Motor. Alle Berater raten klar davon ab, ein ambitioniertes Training auf einem Laufband mit DC Motor machen zu wollen. Es ginge wohl, aber empfehlenswert und garantiert problemlos gingen das nicht. Wer Intervalle mit 18 - 20km/h einstreuen will sollte mindestens einen AC Motor wählen.
Außerdem ist ein klappbares Band ein Kompromiss der je nach Qualität auch auf die Gelenke schlagen kann.

Unser Gerät ist nach Sicht und Testlaufprüfung dann von Maxxus gekommen. Kostenpunkt um die 2000,- € - da Maxxus auch Ebay-Versteigerungen macht.

Bitte bedenken. Das Gerät ist elendig schwer und ich habe anstatt 4 Personen der Spedition(250,- Euro) die Option Bagger bzw. Radlader (50,- ) gewählt. Das hat mir hier 200 Euro gespart.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten