Zitat:
Zitat von Luggalie
Wieviel sollte man für ein Laufband ausgeben, für ein einigermaßen gutes Gerät? Überleg mir eins für den Keller zu kaufen. Bin letzten Sonntag bei strömenden Regen laufen gewesen und jetzt krank. Was eine Überraschung.
Wwlche Erfahrungen habt ihr mit einzelenen Geräten und seit ihr damit zufrieden? NBrauch kein High Tech teil aber auch keins das bei meine 70 kg auseinanderfällt. Es sollte auf alle Fälle ne leichte Steigung einstellbar sein und man sollte schon schnelle Einheiten damit machen können!
Danke
|
Bei mir hier ist ein Laufband vor wenigen Tagen angekommen. Bei der Recherche und Besuchen bei Tiedje, Hammer und Maxxus war schnell klar, das man ohne Kompromisse einzugehen, auf ein Laufband mit leistungsfähigem AC Motor setzen sollte. Diese machten in der Angebotspalette der erwähnten Läden gerade mal 20-30% aus. Es gibt also deutlich mehr Fitnessgeräte mit DC Motor. Alle Berater raten klar davon ab, ein ambitioniertes Training auf einem Laufband mit DC Motor machen zu wollen. Es ginge wohl, aber empfehlenswert und garantiert problemlos gingen das nicht. Wer Intervalle mit 18 - 20km/h einstreuen will sollte mindestens einen AC Motor wählen.
Außerdem ist ein klappbares Band ein Kompromiss der je nach Qualität auch auf die Gelenke schlagen kann.
Unser Gerät ist nach Sicht und Testlaufprüfung dann von Maxxus gekommen. Kostenpunkt um die 2000,- € - da Maxxus auch Ebay-Versteigerungen macht.
Bitte bedenken. Das Gerät ist elendig schwer und ich habe anstatt 4 Personen der Spedition(250,- Euro) die Option Bagger bzw. Radlader (50,- ) gewählt. Das hat mir hier 200 Euro gespart.