Zitat:
Zitat von Mirko
Daher ist auch die MD in Regensburg schlecht für Walchsee und der Ärger für mich nachvollziehbar. Die Art und Weise finde ich aber auch daneben.
|
ganz genau. Was bietet die Challenge-"Family"? Marke und Werbeplattform. Das ist vor allem überregional nicht zu unterschätzen. Ich wusste beispielsweise nichtmal, dass es eine Woche vorher eine andere Veranstaltung in Regensburg gibt. Eine weitere Frage ist auch, warum einige gleich reflexhaft sagen "ok wenn keine Challenge drauf steht, warum soll ich da noch hin und die Summe dafür zahlen"? Also die Marke hat schon ein wenig Zugkraft.
Jetzt nutzt ein Veranstalter die Zugkraft der Marke und veranstaltet zusätzlich unter Nutzung der Logistik der Challenge-Veranstaltung eine Konkurrenzveranstaltung. Dass die Challenge da nicht amused ist, finde ich verständlich. Diese Reaktion auf dem Rücken der Athleten (was nützt mir eine Ermässigung für Walchsee wenn ich Regensburg LD machen wollte!?) auszutragen, zeigt, dass denen deren Wohl egal ist. Es hätte da sicher andere Möglichkeiten gegeben, das zu klären.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich dachte mir das so:
Tristar z.B. im Juli mit Oly - World Heritage TRi mit MD im August
Tristar z.B. im Juli mit MD - Challenge R mit LD im August
das sind Aufbaustufen im Trainings und Rennplan von sehr vielen Trias..
|
offensichtlich scheint man in Regensburg nicht mit- sondern gegeneinander zu arbeiten. Also an zwei Wochenende nacheinander insgesamt eine OD, 2xMD und eine LD in der gleichen Stadt anzubieten, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das hat die Stadt allerdings auch nicht exklusiv. Aber egal: ich glaube, dass am Ende keines der Events ein Erfolg sein wird: weder MD von TriStar, noch MD von TT. Das einzige was wahrscheinlich gut besucht sein wird, ist dieses OCR