gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Flow T2240?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 13:53   #4
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Bei Zwift ist zu lesen das der Tacx Flow T2240 unterstützt wird!? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

(Außerdem passt der Trainer 1A zum Namen und macht beim Flow sicher einen super Job )
ich kenne mich mit Zwift nicht aus. Ein Bekannter hat mir gesagt die Rolle wird unterstützt, aber deine Leistung auf Zwift wird über die Trittfrequenz und die Geschwindigkeit oder deine Powermeter Daten errechnet.

Bei FE+C unterstützenden Rollen wird der Widerstand von Zwift verändert. Das bedeutet sobald du eine Steigung fährst wird es schwerer. Ohne FE+C geht das nicht.

Sollte dem nicht so sein möge man mich bitte korrigieren.

Ist ziemlich verwirrend. Unterstützen und Smart und FE+C.


Nachtrag: nach deiner verlinkten Liste schaut es so aus als ob der Tacx Flow 2240 doch den Widerstand von Zwift angepasst bekommt. Ohne FE+C

Hab mich geirrt Der Flow Smart 2240 unterstützt FE+C

https://tacx.com/de/produkt/flow-smart/

hätte gleich auf der Tacx Seite schauen sollen.


Geändert von Trillerpfeife (17.11.2017 um 13:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten