gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kauft ihr euer Radmaterial?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2017, 19:17   #29
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Räder, Klamotten, Teile nahezu vollständig beim Händler ums Eck.
- Genauso schnell wie Versandhandel........
- Preislich in Summe nicht teurer ............
Das glaubst Du doch selbst nicht. Welcher Laden soll denn das bitte sein?

Beispiel: Ich wollte mal einen 11x Kettennietstift am Samstag im Laden kaufen. Nach dem Besuch des 4ten oder 5ten Ladens hab ich dann entnervt aufgegeben und aus Verzweiflung eine komplette 11x Ultegra Kette für sagenhaft günstige 40,- Euro gekauft. Schon ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die DuraAce im Netz normal um die 30,- bis 32,- Euro zu bekommen ist.
Im Einzelhandel stellen sie sich oft an wie die letzten Menschen und haben die gängigsten Sachen bzw. Ersatzteile nicht. Meiner Meinung nach sind die der Zeit oft hoffnungslos hinterher.

Wenn ich bei bike24 in der Früh bis 10:00 bestelle, liegt die Ware am nächsten Tag um 12:00 in meinem Postkasten. Was lieferbar ist und was nicht, wird ja angegeben und in den meisten Fällen stimmt das - falls mal doch nicht, dann kriegt man in der Regel schnell Feedback. Oder man muss halt doch mal nachfragen oder einfach stornieren und beim nächsten Onlineshop bestellen. War noch nie ein Problem.

Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Gerade brauchte ich zügig noch Kleinteile, habe es wegen momentan mieser Arbeitszeiten leider nicht in den Laden geschafft, sondern online bestellt. Obwohl alles innerhalb von 3 Tagen lieferbar sein sollte, musste ich 3 Wochen warten und habe am Ende nicht mal alles bekommen. Kommunikation lief katastrophal, über automatischen Mailversand. Ohne telefonisches nachfragen, würde ich heute noch warten und wüsste nicht, woran es liegt.
Und welcher Idiotenladen soll das gewesen sein? Sowas ist mir noch nicht passiert.
Bei den großen Shops wie bike24 oder bikecomponents und bei diversen anderen kleineren Läden hatte ich bei Dutzenden, wenn nicht schon bei weit über 100 Bestellungen über die Jahre noch nicht ein einziges Problem dieser Art. Der Service, den ich z.B. bei bike24 bekomme, ist definitiv nicht zu toppen. Soweit meine Erfahrung....
Und nein, ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung mit bike24....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten