gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 11:41   #315
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Frage, wie der Rechtsstreit ausgehen wird, ist jedenfalls festzustellen, dass im Moment nicht sicher gesagt werden kann, ob und in welcher Form die geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Training für die Langdistanz einiges an Zeit, Leid und Geld beansprucht, ist es durchaus legitim sich zu fragen, ob eine Anmeldung unter solchen Vorzeichen sinnvoll ist. Wie bekannt, hat der Mensch für sportliche Leistungen kein allzu großes Zeitfenster, so dass es durchaus mehr bringt, sich für eine Veranstaltung zu melden, bei der (zumindest im Moment) sicher ist, dass sie auch stattfindet.

Sollte der Rechtsstreit für die Tajsichs nämlich verloren gehen, glaube ich nicht, dass so spontan ein Neustart möglich ist, da dann eine komplett neue „Erstausstattung“ ohne dem Challenge-Logo fällig wäre, was finanziell nicht unbeträchtlich sein dürfte. Des Weiteren wäre damit zu rechnen, dass sich die Stadt Regensburg auch von ihren Verpflichtungen lossagen würde. Ob es dann zur Rückzahlung der Startgebühr kommt, bliebe abzuwarten.
Häh? Verstehe ich nicht. Challenge ist doch "nur" Logogeber, Namensgeber, macht ein bisschen Werbung auf seiner Webseite, vergibt Herzchenfinishermedaillen... aber mit der Organisation der Veranstaltung hat Challenge doch gar nichts zu tun? Das macht die Pure Endurance GmbH. Warum sollte das nicht stattfinden, nur weil jetzt das Herzchenlogo fehlt?

Es gibt einen Newsletter von der PureEndurance GmbH. Da steht klar drin, dass das Rennen mit oder auch ohne Herzchenlogo stattfindet. Daran habe ich erst einmal keinen Zweifel.