Danke für die Antworten bisher ...
Zitat:
Zitat von Hafu
natürlich würde ich, wenn eh' schon ein Rennrad für sehr bergige Strecken und fürs Grundlagentraining vorhanden sind auch zum Zeitfahrrad raten, allerdings hinterfragen, ob es unbedingt das verlinkte BMC sein muss.
Technisch liegt das in meinen Augen unter dem Niveau meines 8 Jahre alten Felt B2, bei dem ich selbst am Überlegen bin, ob es nicht mal langsam Zeit für ein Upgrade wird. Die Timemachine hat keine integrierte Bremse, einen ziemlich altbackenen, hoch aufbauenden Lenker, viele offenliegende Kabel, keine integrierte Front-Trinklösung, Schaltung noch mechanisch, über die serienmäßigen Laufräder braucht man nicht reden...
|
... sehr gute Punkte, die Du da anführst Harald!
Siehe unten ...
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Obwohl ich bewiesenermassen ein BMC Fan bin, bin ich hier Hafus Meinung.
Sicher eine Zeitfahrmaschine, aber das TM02 find ich selber etwas "suboptimal".
Kommt aber vielleicht wirklich auf den Preis drauf an.
Was will er denn für die TimeMachine haben?
|
... ich würde einmalig 40% auf den Listenpreis eines neuen BMC bekommen!
Selbiges gilt darüber hinaus für neue Laufräder und einen 2inpower PM mit Rotor-3D Kurbelarmen, wenn ich all' dies denn auch haben möchte.
Aber eben nur wenn ich ein neues BMC erwerbe.
Integrierte Bremsen und ein anderes Cockpit wären sicherlich schön zu haben, aber was ich bisher gesehen habe, sind solche Modelle doch deutlich teurer.
Und ich spiele/fahre ja doch noch in einer ganz anderen Liga als Ihr beiden, da werden integrierte Bremsen das geringste meiner Probleme sein
Je nachdem für welche Laufräder ich mich entscheide, würde mich das ganze circa 3k€ kosten, von diesem Standpunkt finde ich das Angebot nicht schlecht und es würde vom Familienrat gerade so noch gebilligt (hoffe ich) ...
Aber vielleicht kannst Du, HaFu, mir ja andere Modelle aufzeigen, die Dir so vorschweben, wobei ich Bedenken habe, ob die in meine Finanzplanung passen
Ich finde HaFu's angebrachte Punkte wirklich gut, aber die nächst höheren BMC Modelle, die den ein oder anderen Punkt erfüllen, kosten dann gleich exorbitant viel mehr
Danke für die gute Diskussion ...
Saluti
Cube