gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 20:30   #310
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Also ich schwimme auf der 50m Bahn 12:45min auf 1000 und auf der kurzen Bahn sicher <12:30min.

Hab im September Offseason gemacht und war dann mit Krankheit 5Wochen nicht im Wasser quasi und bin dann nach 1-2Einheiten ohne größere Probleme 1500m in <20min geschwommen.

1min ist schon sehr viel Zeit über 1000m auf der Kurzdistanz. 6sec/100m ist fast der Unterschied zwischen Renntempo und GA1. Und Sachen wie Rollwende und saubere Übergänge, die wahnsinnig viel Zeit auf der 25m Bahn bringen verlernt man nicht
Schulterklopf für die beneidenswerten Schwimmzeiten echt sauschnell !
Verrätst du uns dein Alter ?
Ich denke das hilft nochmal, deine und die eigene Leistung einzuordnen.

Ich dachte mir schon das ein Sprung unter 15 min. für mich, eine schier unmögliche Herausforderung sein könnte. Ich habe es aber auch nicht ernsthaft vor, dafür zu kämpfen. Ich nehme auch kleine jumps gerne an.

@Mirko
ich habe vor 11 Jahren im zarten Alter von 38 Jahren begonnen. Ich versuchte einigermaßen unauffällig ans andere Ende der 50mBahn zu kraulen. Das gelang halbwegs und nach einigen Minuten Pause, schaffte ich sogar den Rückweg.
Ich versuchte im Alleingang meine Fehler zu erkennen und auszubessern. Das reichte schon nach einem trainingsreichen Winter für eine 17er Zeit auf 1000. Das war ordentlich und deshalb gab es fortan nur noch geringe Auf und Abs.
Die letzten zwei Jahre macht mir das Schwimmen sehr viel Spaß und so gehe ich mindestens drei, viermal pro Woche. Durch Schnodos Tipps motivierte ich mich wieder mehr auf die Technik zu schauen und nun sitze ich da, mit neuer Bestzeit .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten