gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist Spinning ein gutes Tria-Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 15:04   #29
Basket-Champ
Szenekenner

Sicher ist Spinning ganz anders als Radfahren draußen. Nur bietet es im Vergleich zur Rolle einen großen Vorteil. Durch das Fahren in der Gruppe vergeht die Zeit wie im Flug. Man sollte allerdings versuchen des Öfteren 2 Stunden hintereinander zu fahren und dabei ein wenig auf die Pulsuhr schielen, damit man nicht andauernd mit dem Maximalpuls rumturnt.
Zudem sollte man das Spinrad, sofern das möglich ist, so einstellen, dass eine einigermaßene Rennposition erreicht wird, was natürlich nicht für Jeden möglich ist (insbesondere kleine Personen dürften da Probleme haben).
Das mit dem Schummeln ist auch so eine Sache. Wer den Widerstand nicht entsprechend einstellt, kann gleich daheim bleiben und sich auf die Couch legen, dann ist man wenigstens ausgeruht.
Ich überprüfe das immer mit dem Kalorienverbrauch bei meiner HAC 5. Wenn die Werte die nach der Spinningstunde angezeigt werden, mit den Werten, die ich draußen in einer Stunde verbrauche in etwa übereinstimmen, weiss ich, dass ich nicht geschummelt habe!
Basket-Champ ist offline   Mit Zitat antworten