gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 17:04   #307
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Technik ist die Basis würde ich sagen. Die 5 Sekunden auf 100 habe ich auch Dir zu verdanken ! Danke
Gerne aber das ist zuviel der Ehre. Ansonsten komme ich noch auf die Idee, den Leuten anzubieten, sich mit mir ins Becken zu setzen und eine Stunde zu quatschen, damit sie schneller werden. So ähnlich wie man sich in Lourdes ins Wasser hockt, wenn man gesund werden will.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Für mich wäre eine Sub15 auf 1000m die absolute Endvorstellung meiner Schwimmfähigkeiten. Diese aber nur mit absolutem Hardcoregekeule und viel Übung und Kraftausdauer zu erreichen wäre . Eigentlich unvorstellbar
Ja, von 16 auf 15 ist natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Da traue ich mir keine Prognose zu, wäre aber nicht überrascht, wenn Du das mittelfristig packst. Der Sprung von 1:36 auf 1:30 min/100 m scheint mir bei jemandem mit Deinem Potential und Trainingsfleiß nicht abwegig zu sein.

Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich da nur ins Blaue hinein spekuliere. Da gibt es Leute, die anhand von Erfahrungswerten besser beurteilen können, wieviel Aufwand das bedeutet.