gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 09:56   #340
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Sagt ja keiner das du vor der WM keine guten Renn abliefern kannst bzw Ziele haben sollst, aber den Plan würde ich um diese Woche der WM herum bauen. Ich habs heuer ja so gemacht, hinten raus is in der Saison is mir dann halt die Luft ausgegangen. Liegt halt auch daran das ich noch ein Stück intensiver Trainiere und weniger Zeit für Grundlage hab.

Beim Gewicht bin ich auch geläutert. Zu Trizeiten dachte ich das meine untergrenze 89kg sind. Im Sommer war ich heuer längere Zeit mit 84kg unterwegs. Nächstes Jahr möchte ich noch weiter Richtung 80kg. Das ganze hat natürlich seine Grenzen, aber schau dir mal die Profis an. Der Preidler hat z.B. mit 360W beim KOL alle zerlegt! Mit ähnlicher Leistung war ich 9min langsamer!!!
Wobei zwischen euch natürlich über 20kg Gewicht und vermutlich rd 25cm Größenunterschied besteht?! Mein Referenzfahrer war auch mit über 30W weniger als Du über 1kmh schneller. Ist halt auch wesentlich kleiner aber bei weitem keine Hungerharke. Aber grundsätzlich hast Du recht. Ein geringer KFA bei gleichen Kraftwerten ist immer ein Vorteil. Kann man drehen und wenden wie man will. Und sei es nicht beim EZF, dann in jedem Fall bei profilierten Radrennen. Deshalb will ich das Risiko ja auch mal in Kauf nehmen.

Nochmal zu dem oben verlinkten MTM: seltsam das man ihn so glimpflich hat davonkommen lassen. War ja offensichtlich ein ähnliches Produkt wie bei der Sachenbacher, die dafür ne satte Strafe kassiert hat. Da würde mich ja mal interessieren, welches Produkt genau es war und wie genau die Deklaration darauf aussah. Der hatte ja ne Stimulanz (DMBA) geladen, die keine lange Halbwertszeit hat. Und grundsätzlich gibt es ja nen Warnhinweis vor Boostern, auch mit der Bezeichnung wie Geranienextrakt und Co. Und er wusste ja auch offensichtlich, welche Produkte er zur Nachkontrolle einreichen musste, wo man das Zeug findet, obwohl es angeblich nicht deklariert war. Bissl seltsam ist das alles schon?! Gibts dazu nähere Informationen? Wenn er auf ST so aktiv ist, müsste er ja das Produkt nennen wenn es nicht deklarierte Inhaltsstoffe hat, schon um andere zu warnen?!
  Mit Zitat antworten