gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - leichte und funktioniernde Reifenheber fürs Wettkampfrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 16:33   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.600
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
@sybenwurz, es kann ja sein, dass ich mich zu blöd anstelle, aber bei den Teilen von Michelin frag ich mich, ob die nicht schon von vornherein bauartbedingt im Nachteil sind, da sie viel zu breit sind.
Zum ersten Satzteil möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber ja, man kann natürlich auch schmalere nehmen.
Um die gleiche Kraft im Bereich der Felge bei strammsitzenden Reifen-Felgen-Kombis anwenden zu können ohne zu brechen, müssen die dann aber dicker sein.
Sollte sich jeder für selbst überlegen.
Kann mich nicht erinnern, je durch die Breite Probleme gehabt zu haben. Im Gegenteil, die Michelin aus meinem Bordwerkzeug (zusammen mit der hässlichen, fetten Rahmenpumpe am Oberrohr, über die am Rad immer alle lachen, aber nur, bis sie sie sehr gerne anstelle der selbst mitgeführten, regelmässig nur bleistiftgrossen Microspielzeugpumpe am Flaschenhalter erbitten... ) war immer das Mittel der Wahl, die Bruchstücke der bei der Montage gebrochenen Reifenheberchen wieder ausm Innern rauszukriegen...
Aber wenn man sich nicht täglich mehrfach drüber ärgern muss, ist ein Leben und Arbeiten mit anderen als den Michelindingern sicherlich vorstellbar.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten