Zitat:
Zitat von Jörn
Hallo ziel, Du schreibst, dass es keine Rolle spielt, ob man die Bibel kennt oder nicht, sondern es zählt allein, dass man sich entsprechend verhält. Ebenso wie man einen Triathlon bestehen könnte, selbst wenn man nicht wüsste, was ein Triathlon ist. Wer die Strecke hinter sich bringt, hat es vollbracht.
Theologisch ist das falsch. Du landest also in der Hölle. Nicht nur handelst Du falsch, sondern Du gibst außerdem ein falsches Zeugnis und stiftest dadurch andere an, ebenso falsch zu handeln.
Paulus sagt klipp und klar, dass wir nicht durch unsere Werke selig werden können, sondern allein durch den Glauben. Deine These, dass man einfach immer nur das Richtige tun müsse, ist widerlegt. Paulus sagt, dass Jesus selbst ihm diese Weisheit offenbart hätte.
Nicht auf Deine Werke kommt es an, sondern auf den Glauben. Und wenn Du die Bibel nicht gelesen hast und ergo nicht weiß, was Du glauben musst, dann sieht‘s schlecht aus für Dich.
Übrigens finden wir diese schöne Weisheit an vielen Stellen des Neuen Testaments, es ist also kein einsames Zitat, sondern sehr gut begründet. Tatsächlich ist es einer der Grundpfeiler des Christentums.
Darf ich mich erkundigen, wie viele Leute Du durch dieses falsche Zeugnis bereits ins sichere Verderben geleitet hast?
|
Jörn, lass es.
Auf deine Tricks lasse ich mich nicht ein.
Du kannst meine Worte und meine aussagen verdrehen wie Du willst.
Ich behaupte oder überrede niemanden.
Sondern ich bezeuge nur, mein lieber Jörn.
Icch bin gar nichts.
Ich spiele überhaupt keine Rolle.
Bin auch zu dumm wie Du bestimmt auch meinst.
Ich folge nur nach.
Du kannst alles versuchen, und du kannst mir alles unterstellen,
ich kann dich doch verstehen.
Und möchte, das Du gerettet wirst, das ist mein vollkommener ernst
