Zitat:
Zitat von schnodo
Am besten machst Du ein paar Bahnen lang nur die Wellenbewegung und nimmst dann einen Arm dazu. Die Bewegung des Armes ist fast wie beim Kraulen, außer in der Rückholphase. Schmetterling mit einem Arm ist viel leichter als mit zwei Armen, weil man zur Seite atmen kann und den Kopf nicht heben muss.
Wer das Schwimmen liebt, kann oftmals der Versuchung nicht widerstehen, auch mal Butterfly auszuprobieren. Das Video von Chloe Sutton ist übrigens echt gut. Lass es ruhig mal auf Dich wirken.
UNCO ist auch echt schwer, verglichen mit Butterfly einarmig. Einarmiger Schmetterling ist wirklich viel leichter als ganze Lage, kein Witz!
|
Ganz ehrlich, Schmetterling und "richtige" Kraul-Wenden stehen natürlich auch auf meiner Liste! Aber first things first! Und so werde ich mich mal zuerst auf Kraulen, Brust und Rücken konzentrieren.
Obwohl, ich kenne mich, sicher werde ich Schmetterling einarmig auch bald ausprobieren!!! 