Aloha,
ich hatte mir ja was vorgenommen:
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Da hab ich mir doch direkt in den Kopf gesetzt eine dreistellige Woche zu machen...
|
Leider ist der Lauf am Donnerstag weggefallen, weswegen heute abend noch 11.2 gefehlt haben. Aber von vorn...
35.8 waren Dienstag im Sack. Mittwoch entspannte 12.1 in der Mittagspause, Freitag ebenso, natürlich beide mit ordentlich Höhenmeter. Gestern dann langen Dauerlauf mit Chariot zum Mittagsschlaf vom Sohnemann. Die letzten 10 der 27 km waren zäh und da habe ich auch das Tempo etwas verschleppt, aber 5:10 mit Babyjogger ist schon okay. Heute dann früh eine Stunde mit Chariot am Rad und dann meine Meile koppeln. Was soll ich sagen: Die Beine wollten sich nicht schnell bewegen, von Laufstil darf man gar nicht sprechen, es hat sich einfach nur unrund angefühlt. Das Tempo von 3:52 /km bestätigte das Gefühl. Und nachdem ich dann
Zitat:
Zitat von Carlos85
5km @18:55/3:47min/km
|
gelesen hatte war der Frust natürlich noch größer. Da rennt der Dicke auf der 3 fachen Strecke einfach 5 s/km schneller. Aber ich habe natürlich auch Ausreden parat:
- Carlos hat Samstag nix gemacht, ich war 27 km Kind durch die Gegend schieben.
- Radfahren direkt vorher mit Chariot war dank Wind ordentlich Kräftezehrend
- Am Freitag war Hepatitis A/B Impfung
- Ich bin Triathlet und darf eine Tempoallergie haben
- Es war im öffentlichen Straßenverkehr und nicht auf der "Bahn" wie beim Carlos
- ...
Spaß beiseite - es war einfach nur schlecht! Da dank des ausgefallenen Laufs am Donnerstag aber eh noch 11.2 km fehlten zur 100 bin ich vorhin nochmal raus:
Wegen solchen Läufen macht man den Sport. 11.7 km im 4:21er einfach nur gelaufen und das genossen und die letzten 700m im 3:59er. Ohne die Vorbelastung dürfte der Schnitt in etwa das sein, was derzeit auf den Halben machbar ist (knapp 1:32). Heute früh die Meile sollte einfach nicht sein... Die Woche war dann alles in allem schön und die 100 hab ich auch absolviert. Nur Stabi/Kraft ziemlich vernachlässigt...
Woche 6/28: 100.5 km
Gewicht: 79.0 kg (-0.1 zur Vorwoche)
- Mo: DL 11.4 km @ 5:03
- Di: LDL 24.4 km @ 5:09 (mit Chariot)
- Mi: DL 12.1 km @ 5:05 (~120 HM)
- Do: nix...
- Fr: DL 12.1 km @ 5:02 (~120 HM)
- Sa: LDL 27.2 km @ 5:10 (mit Chariot)
- So:
-radeln 1h mit Chariot
-Meile koppeln @ 3:52
-SDL 11.7 km @ 4:21
---
Aber mal weg von dem immergleichen Trainingsgeschwafel hin zu wichtigen Sachen wie "was ziehen wir denn zum WK an". Oberteil steht ja bereits bei mir, bis auf das Bild vorn drauf also schwarz, so wird auch die Hose. Optische Highlights werden das Uhrenarmband der Vivoactive (Bild 1) und passend dazu neue DS Racer in grün (Bild 2).
Und weils so schön ist noch Bild 3 vom radeln heute morgen von den "glühenden Landschaften im Osten"
Super-Carlos muss das Tempo von heute 4 mal so lange laufen, ich über den HM einfach 34 s/km schneller werden-pimpf