gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pendler zwischen den Welten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 19:08   #17
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 772
das war mal so eine klassische Hmmm-Woche. Montag ging der Tag eigentlich mit der Anreise von NB nach Zürich drauf und ich bin dann abends um 21:15 zu meinem FTP-Test bei Trainerroad gestartet. Etwas verhalten angefahren, Ergebnis daher 259, hab das dann mal auf 270 korrigiert, für die Trainingsbelastung.

Aufgrund des späten Trainings dann nicht so doll geschlafen, dafür war ich dann Dienstag mittag umso mehr erstaunt, dass ich mühelos die 12,5k mit 300HM in 4:24 laufen konnte. Das hat sich sehr gut angefühlt. Abends dann nur eine kurze Einheit schwimmen, weil ich etwas in Zeitnot war..

Mittwoch konnte ich dann die Mittagspause wieder nutzen. Bin von der Arbeit zu einem Hallenbad (hab 4 davon in einem Radius von 4km) gelaufen und wieder zurück, zwischendrin war ich schwimmen, hab mich da auf ein paar Übungen konzentriert. Abends habe ich dann schon gemerkt, dass mir was in den Knochen steckt und meine Rolleneinheit ausfallen lassen.. Donnerstag kam dann noch der Magen dazu, was mir einen ganzen Tag ungeplante Trainingspause gebracht hat.

Freitag dann eine Einheit auf der Rolle über 75min, wovon 60min immer so bei 230W waren. Das ging gut und hinterher bin ich dann direkt zu einem Koppellauf 7,5km mit 100HM im 4:45er Schnitt. Beine haben gar keine Probleme gemacht.

Das leicht kränkliche Gefühl blieb aber und so bin ich gestern früh statt der geplanten intensiven Schimmeinheit nur easy geschwommen und habe dann einen lockeren Lauf nachmittags gemacht. Danach hat mich meine Garmin endlich mal wieder auf Vmax 60 taxiert, dem Herbst sei dank

Heute habe ich mich auch nicht so gefühlt und bin dann nur leicht auf der Rolle geradelt.

Zusammenfassung: 4x Laufen, 3x Rolle, 3x Schwimmen, 3x Athletik
Gesamtzeit 10h, TSS 600 (geplant waren 640)
Körpergefühl: nicht ganz gesund, mal schauen, ob ich mich trotz Training erhole.. ansonsten war die Belastung jetzt eher easy, fühle mich durchs Training nicht gestresst

Nächste Woche: Schwerpunkt bis Mittwoch ist Schwimmen, weil Donnerstag gehts wieder heim zu Frau und Hund und zur schlechten Infrastruktur

Ansonsten ist die Laufbasis wieder stabil, so dass ich dort mal eine moderat intensive Einheit (wahrscheinlich 20x30''/30'') einbauen werde und aufgrund Rad- und Wassermangel nächste Woche werde ich dann 6 Laufeinheiten anstreben.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten