Das Wochenende (hier Freitag und Samstag) war Familie angesagt, keine Zeit zum Schwimmen für mich, was ich natürlich schwer bedauert habe.
Stattdessen Zugseil-Übungen und auch diese
Übungen absolviert. Zugseil immer abwechselnd rechts links, insgesamt 50-60 Wiederholungen pro Durchgang, vor allem habe ich Augenmerk auf die Zugphase mit hohem Ellenbogen gelegt. Das lief ganz gut, Muskelkater inklusive.
Gestern dann mit Freundinnen aus Berlin in Tel Aviv getroffen und die Gunst der Stunde genutzt, vorher noch schnell zum Strand und für ganz kurz in die Fluten gestürzt. Voll motiviert, die neuen Hinweise auszuprobieren. Dabei festgestellt, hoher Ellenbogen ohne Atmen funktioniert ganz gut, mit Atmen gar nicht, dann fällt der andere Arm sonstwo hin. Bin ich also ohne Atmen geschwommen...
Zweiter Auftrag war das elegante, dynamische Eintauchen des Ellenbogens in den Briefkastenschlitz der Hand, das war wirklich schwierig, ich versuchte es mit verschiedenen Schulterdrehungen, Winkeln und Geschwindigkeiten, manchmal hat es geklappt, meistens nicht und reproduzieren konnte ich es auch nicht. Da heißt es also weiter probieren und üben...
Heute wollen wir uns am Nachmittag erneut in Tel Aviv treffen und ich hoffe, dass ich noch mal wenigstens 15 min Wasserzeit für mich abzwacken kann, bevor es hoffentlich morgen für eine längere Einheit ins Schwimmbad geht.
Swim on!!!