Zitat:
Zitat von Helios
Servus Elfe micca,
auf der DVD steht der Instructor ja im Wasser und beugt sich zum Wasserspiegel, dabei hat er die Oberarme waagrecht abstehen und die Unterarme hängen nach unten - like a ragdoll oder marionette arm - dann fängt er mit den Ellenbogen das minimale Herumkreiseln an, dabei machen die herabhängenden Unterarme (am Ende die Hände) kreisende Bewegungen - dort hab ich die Handeln reingelegt - ich bin aber senkrecht gestanden.
Das Defizit mit der schwachen Seite und den abknickenden Ellenbogen hab ich liegend beim Luftkraulen auf einer Bierbank festgestellt (jo mei, aus Bayern san mia) - die Hände sind dabei mit einem Zugseil verbunden, sodas Widerstand simuliert wird (klingt einfach, ist anstrengend).
Das Gewicht von meinem Ellenbogenarm hätt ich jetzt direkt unterschätzt.
|
Aha, jetzt wird's etwas klarer! Werde ich auch alles mal versuchen, die Tage! Ich habe mich gestern auch schon aus dem Wasser auf den Beckenrand gerobbt (war jetzt nicht ganz so elfenmässig) und als ich das geschafft hatte, habe ich den Beginn des Armzuges geübt. Ich ganz nah am Beckenrand liegend und ein Arm im Wasser. Da musste ich mich nur darauf konzentrieren und konnte schön das Wasserfassen und -fühlen üben.... War Klasse, danach ging es im Wasser auch besser.....