Zitat:
Zitat von micca
Ich habe hier in Israel sogar ein 10-stunden-Kurs in TI mitgemacht...
|
Da habe ich - nicht nur bei TI - leider auch schon eher unbefriedigende Erfahrungen gemacht. Das bleibt leider nicht aus.
Zitat:
Zitat von micca
Meinst du, ich sollte am Armzug über Wasser arbeiten, auch wenn die Schulterbeweglichkeit nicht so da ist? Ich hatte Sorge, dass ich dann ins Überrotieren komme und die Wasserlage verliere. Darum fand ich mein Nachvornschwingen des Armes zwar nicht lehrbuchmäßig, aber akzeptabel. Nur das mit dem Ellenbogen ins Wasser bringen, das klappt nicht so,da hast du natürlich Recht...

|
An Deiner Stelle würde ich mir um Überrotation nicht allzu viele Sorgen machen, Du liegst ziemlich flach im Wasser. Solange Deine Hüfte nicht zu weit dreht, kann die Schulter ruhig etwas nachdrücklicher rotieren. Ich glaube, da hast Du noch ausreichend "wiggle room".
Probier es doch einfach mal aus, wie es sich anfühlt und wie Du die Bewegung hinbekommst. Wenn Du mit kleinen Bewegungen anfängst und diese langsam größer machst, spürst Du, ob und wann ein eventuell vorhandener Mangel an Flexibilität Dich behindert. Und dann gehst Du eben bis zu diesem Punkt und erstmal nicht weiter, so lange bis Du im Lauf der Zeit im betroffenen Bereich lockerer geworden bist.
Hab keine Angst zu experimentieren!
