Zitat:
Zitat von schnodo
|
Hey schnodo, jetzt möchte ich mich auch in deinem thread verewigen und dir auf diesem Wege ganz herzlich für deine Mühe und dein Engagement hier danken! Ich habe alle Beiträge gelesen und schon soviel für mich rausgezogen. Ich bin total begeistert über deine Art, das Ganze anzugehen und finde mich in vielen wieder. Ich liebe es auch zu schwimmen und bin auch total begeistert über kleine Erkenntnisse. Anderen locken die vielleicht nur ein müdes Lächeln hervor und ich fühle mich close to Michael Phelps, wenn eine kleine Sache plötzlich verstanden wurde und klappt!!! Nur die Zeit hinkt noch ein klein wenig hinterher!!!
Aber vorwärts immer, rückwärts nimmer! Nur weil wir minimal älter sind, als die Kids im Schwimmverein, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht verbessern können. Warum sollen wir nicht step by step gutes Schwimmen lernen können?
Nun zu der Beinschlag-Übung. Ich finde das ein super Video, wo ich endlich verstanden habe, wann die Kicks erfolgen sollen. Ich habe sogar so ein Unterarm-Paddel, das habe ich mir mal bei decathlon gekauft, allerdings liegt es in Berlin. Zu Weihnachten werde ich es herholen und die Übung ausprobieren.
Noch eine Frage zur Hüfte dabei. Bewegt man das Becken beim Beinschlag oder ist es fest? Ich meine im Gegensatz zum Rumpf. Kommt der Beinschlag nur aus der Muskulatur des Allerwertesten oder schwingt die Hüfte mit?
Greetings aus dem Heiligen Land!
