Zitat:
Zitat von Vicky
Ich fahre keine Rennen auf Zwift. Ich bin auch erst ein einziges Mal bei nem Social Ride mitgefahren, weil ich einfach zu schlapp dafür bin. Bis jetzt hatte ich mich darum eigentlich nie gekümmert, aber wenn, dann würde ich persönlich wohl nur Social Rides mitfahren, weil man da auch ggf. über ne Drittanwendersoftware miteinander quatschen kann (englisch halt). Das finde ich super toll, denn da fühle ich mich nicht immer so allein beim Training. Ich mache ja bis auf das Schwimmen alles Training allein.
Da mein Leistungslevel leider zu schlecht ist, passe ich für die Social Rides mein Gewicht so an, dass ich da mitfahren kann. Ich will ja nix gewinnen, nur mitfahren. Allerdings habe ich das erst ein einziges Mal so gemacht. Ich habe meist Probleme zur passenden Zeit was passendes zu finden. Ich werde das heute mal testen.
Ist das Beschiss? Technisch gesehen schon, ja. Ich fahre in einer Gruppe mit, in der ich eigentlich nicht mitfahren könnte. Aber sonst gäbe es gar keine Gruppe für mich.
Bei einem Rennen würde ich das doof finden, wenn da jemand so bescheißt.
|
Bei den Social rides gibt es ja keine Ergebnisse, das Ziel ist ein gemeinsames Gruppenerlebnis.
Falls du die zwift mobile link App nutzt, da kannst du die Events (Rennern, grouprides) auch nach (Leistungs)Kategorie filtern. Es gibt auch Anfänger(starter)Rennen, mit kürzerer Streckenlänge, oder „ladies only“Rennen.
Wenn dir das Miteinanderquatschen wichtiger ist, dann solltest du davon natürlich Abstand nehmen, ein Rennen ist ein Rennen (egal welche Kategorie), und mehr als ein Hecheln würden die meisten eh nicht rausbekommen