Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich hätte mal eine blöde Frage zu deiner beispielhaften Aussage.
Macht ein Rennen fahren, in einer Rennserie fahren, Platzierungen zu erreichen im Hinblick auf die Bescheisserei (die auf vielen Seiten zuvor teils erwähnt wird) dann trotzdem Spaß ?
Für mich beißen sich Aussagen wie Verarscht werden und Freude daran haben.
Der Ausweg scheint ja nur über "ich nehme es dann doch nicht so ernst" zu funktionieren.....was sich wieder mit dem Ehrgeiz beißt, den man entwickelt um etwas zu erreichen.
An Zwift interessiert wäre ich ja schon, da ich hier im Faden eure totale und bedingungslose Begeisterung spüre. Bevor ich aber meine Tacx Vortex (nix Smart) eintausche, müsste ich doch herausfinden ob mir das dann gefällt  .
|
Ich fahre keine Rennen auf Zwift. Ich bin auch erst ein einziges Mal bei nem Social Ride mitgefahren, weil ich einfach zu schlapp dafür bin. Bis jetzt hatte ich mich darum eigentlich nie gekümmert, aber wenn, dann würde ich persönlich wohl nur Social Rides mitfahren, weil man da auch ggf. über ne Drittanwendersoftware miteinander quatschen kann (englisch halt). Das finde ich super toll, denn da fühle ich mich nicht immer so allein beim Training. Ich mache ja bis auf das Schwimmen alles Training allein.
Da mein Leistungslevel leider zu schlecht ist, passe ich für die Social Rides mein Gewicht so an, dass ich da mitfahren kann. Ich will ja nix gewinnen, nur mitfahren. Allerdings habe ich das erst ein einziges Mal so gemacht. Ich habe meist Probleme zur passenden Zeit was passendes zu finden. Ich werde das heute mal testen.
Ist das Beschiss? Technisch gesehen schon, ja. Ich fahre in einer Gruppe mit, in der ich eigentlich nicht mitfahren könnte. Aber sonst gäbe es gar keine Gruppe für mich.
Bei einem Rennen würde ich das doof finden, wenn da jemand so bescheißt.