Zitat:
Zitat von Su Bee
Immer wenn ich hier etwas kommentieren will, schreibt jemand etwas von Delphin - und meine Schreibfinger erstarren vor Ehrfurcht - oder stellt Bilder ein, die ich kaum noch aus dem Kopf bekomme.
|
Sorry für das Bild, ich musste aber auch eine Weile suchen bis ich ein ausreichend schlimmes gefunden hatte.
Was den Delphin oder Schmetterling angeht, so darf man den nicht zu ernst nehmen. Ich schwimme gerne mal ein paar Bahnen, weil das eine koordinative Herausforderung ist - aber eben auf einer anderen Achse als beim Kraulen. Wenn beim Butterfly das Timing stimmt, dann ist es eine fast einfache Bewegung. Wenn nicht, ist es als ob man das Wasser des kompletten Beckens vor sich herschiebt. Was wichtig ist, und was viele falsch machen - ich habe mich auch ewig damit geplagt: Man soll den Beinschlag
so setzen, dass man die Hände aus dem Wasser kickt und auch wieder ins Wasser. Und man darf nicht vergessen, dass man nach vorne schwimmen will statt nach oben.
Gestern habe ich einen Schwimmer gesehen, der irgendwas zwischen 10 und 20 Bahnen am Stück geschwommen ist aber mit einer derart unproduktiven Technik, die auf einer phänomenalen Vertikalamplitude basierte, dass es mir unbegreiflich war, woher der die Kraft nahm, das durchzuhalten. Vermutlich hat der Arme eine Wette verloren.
Zitat:
Zitat von Su Bee
Nur der Opi, der ab und zu neben mir schwimmt durchkreuzt dies erfolgreich mit einer schmutzigweißen knappen Badehose. Weiß - vorallem schmutzig-weiß als Badehose - geht GAR NICHT
|
Pfui Deibel!
Zitat:
Zitat von FlyLive
@Schnodo
Ich wünsche dir einen schönen Wandertag ! Da könnte ich heute mal einige wässrige Kilometer machen ohne im Nachgang von dir getoppt zu werden  ( 3.7 zu 4.1 / 3.8 zu 4.4 ) 
|
Danke schön! Viel Spaß beim Schwimmen!
