gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 10:00   #156
Su Bee

Dreifachstart und neue Erkenntnisse...

Der 3. Tag in Folge beim Frühschwimmen... das Leben ist schön!
Zudem ist der Sturm vorbei und so kann ich heute auch noch nach Herzenslust draussen laufen und radeln.
Der Winterpokal und die November-Challenge starten heute, so dass ich im Zuge des protokollierens auch noch die angefressenenTorten-Kilos seit dem Wettkampf wieder verlieren möchte.
Leider meldet der Winterpokal bei den Einträgen "interner Fehler" und mein frischer Strava-Account scheint die Daten - trotz Koppelung - auch nicht zu übertragen.
Zickige Elektronik ist ja nichts für mich... ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff.

Beim Schwimmen werden die Fortschritte immer mehr spürbar.
Auch kraftraubende Überholvorgänge führen nicht mehr dazu, dass ich am Ende der Bahn keuchend am Rand hänge, sondern ich kann tatsächlich einfach weiter schwimmen.
Die Atmung normalisiert sich bei den nächsten Zügen.
Und - wenn ich bis vor kurzem den Kopf zum gucken länger aus dem Wasser heben musste, verliere ich nicht mehr die Wasserlage.
Bislang war es so, dass ich dann sofort das Gefühl hatte, dass mir jemand Steine an die Füße gebunden hat und ich zu Boden sinke.
Der Kraftaufwand mich wieder in die Wasserlage zu bringen war dann so hoch, dass ich sofort wieder kämpfen musste.
Eigentlich ist dieses Bojen- und Treibgut-Schwimmen sehr viel realitätsnaher wie eine freie Bahn (auch wenn ich die sehr genieße).

Heute steht noch Laufen und Radeln auf dem Programm.

Winterpokal: 2 Punkte (Schwimmen)
Novemberchallenge:
Gewicht: 63,1kg (3,2 to go bis Weihnachten / 5,1 bis Ende Winterpokal)