gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 16:53   #190
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich les hier nur sporadisch mit, deshalb kann ichs nicht richtig beurteilen. Aber bitte übernimm dich nicht, sonst hast ruck zuck wieder eine Verletzung an der Backe.
Ich denke ich bin weit davon weg, mich zu übernehmen. 70km klingt vielleicht erstmal viel, aber was die Belastung für die Füße angeht, so habe ich die letzten 2 Jahre teilweise deutlich "schlimmeres" gemacht mit Freeletics etc.

Die Stoßbelastung durch diverse Sprünge, Burpees etc. in mehreren tausenden wöchentlich waren da definitiv härter als ein lockerer Dauerlauf (oder halt mittellocker).

Meine alte Verletzung hatte 2 Ursachen:

1. ich hab Stur die 200 Läufe in 100 Tagen durchgezogen TROTZ bestehender Verletzung
2. Ich habe hier in 10 Wochen am Stück 100km/Woche gehabt inkl. teilweise 2x Intervalltraining die Woche

Jetzt achte ich quasi bei jedem Tritt, ob ich noch irgendwas am Fuß merke. Am Anfang habe ich nach 6-8km noch ein wenig gemerkt. Irgendwann waren die Füße bis 12km locker und heute muss ich sagen, ich war 23km absolut 100% schmerzfrei und das bei doch zügigem Tempo.

Morgen wird es dann auch wieder nur die 2x2,5km zur Arbeit geben, somit also quasi Ruhetag.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten