Zitat:
Zitat von captain hook
Das war übrigens kein Witz... das mit den Daten von ach so transparenten Sportlern ist absolut üblich und bei vielen nachvollziehbar. Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn sowas "gelobt" wird. Wenn man mit sowas gläserndem "hausieren" gehen will, dann müssen die Daten auch gepflegt sein. Vielleicht hat er ja auch 20W mehr oder weniger Schwelle und so und auf einmal sehen die TSS Werte vom Bikesplit dann auch ganz anders aus.
|
Ja das ist so ähnlich auf Zwift, wo sich wer mal das KOM-Trikot holen will und eben leichter/schwerer macht - und zack - schon tritt man den gesamten Anstieg mit 8W/kg hoch.
Manchmal sieht man da W/KG, die können nie und nimmer stimmen...(oder viele haben einfach keine Probleme 6W/kg dauerhaft zu treten)
Je mehr jemand veröffentlicht, desto mehr hat man das Gefühl er will damit etwas vertuschen. Dank der tollen "1 Stunden"-Epo Spritze die in der Zeit gesetzt werden kann in der man nicht kontrolliert werden darf trau ich kaum jemanden, der Leistungsexplosionen hinlegt (abgesehen von absoluten Anfängern - da sind große Steigerungen am Anfang normal).
Die Nada hängt auch Jahre hinterher was Forschung und Aufdeckung angeht - aber da fliest auch nicht soviel Geld...
1-3kg Schwankungen würde ich nicht unbedingt pflegen, die kommen und gehen ja mit der Wettkampfvorbereitung...