gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstieg auf Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 21:17   #13
planar

Erstmal besten Dank für die Hinweise und Ratschläge.

Beim Arzt war ich natürlich sogar bei drei verschiedenen, beim ersten Diagnose Bandscheibe Schmerzmittel und ich sollte nie wieder Laufen. Beim zweiten war die Diagnose Achillessehne, da hatte ich noch nie Probleme.(Schmerzmittel) und der Ratschlag Walken wäre auch schön. Beim dritten endlich mit MRT Bandscheibenvorfall, Manuelle Therapie verschrieben.
Da ich seit meinem 14 Lebensjahr mit der Bandscheibe zu tun hatte, dabei inbegriffen 2 richtig satte Bandscheibenvorfälle, kenne ich die Symptome.
Seit dem ich regelmäßig Laufe sind diese komplett verschwunden, selbst bei Tempo, Intervall und auch den langen mit EB absolut keine Probleme.
Ich bin der Meinung das es des Piriformis ist.
Um das anzugehen ist jetzt absolute Laufpause angesagt, mit 4x Kraft- und Stabilitätstraining in der Woche. Solange wird neben der Kraft, das Rad genutzt und geschwommen. Das alles geht schmerzfrei und ist von der Belastung derzeit sehr angenehm. Sollte das Laufen dann nach einem Monat immer noch nicht gehen wird die Pause verlängert.
Die Trainingszeiten besonders Morgens sind für mich absolut kein Problem, da ich nur 4h Schlaf benötige, das aber schon immer. Wenn ich meine Kollegen auf Arbeit Gähnen und Japsen sehe da gruselt es mich. Jetzt muss meine Frau auch mal bügeln, das habe ich immer früh gemacht. Sie wird das schon schaffen.

Ja, der Idealplan ist sehr fordernd aber wie schon gesagt beim Anpassen bin ich flexibel. Mein Ziel war ja mit dem Triathlontraining die Laufkilometer und auch die Laufintensität zu reduzieren. Das wird auch klappen.