gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuhberatung Hoka Clifton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 16:54   #15
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Aloha Wohlfühlschuh-Testsquad!

Bei mir schleifts die letzten Wochen wegen der fehlenden Referenzläufe ein wenig.
Ich bin zwar die Schuhe wie geplant durchgerannt, aber alle Versuche lagen zwischen 4:10 bis 4:16 min/km und somit weit weg von einer auch nur ansatzweise repräsentativen Auswertungsanalyse, der Hawaii-Blues hat mich und meine Motivation voll erwischt...

Ich mache seit einem Monat jetzt direkt hinten drauf 15 Minuten ein spezielles Lauf-ABC auf der Suche nach dem ästhetischen Laufstil für die erträumte 3:10h im kommenden Oktober.
Das "Programmchen" besteht aus drei Komponenten:
Leichter Hopserlauf, aktiver Hopserlauf, Sprunglauf und wieder von vorn, bis die Kraft weg ist.
Und die Clifton4 sind bei diesen Parcours-Einheiten für Senioren genau die richtige Wahl, supersoft und dennoch federnd.
Mit dem Kinvara würde ich bestimmt bereits nach 50 Metern durch Arthrose gebremst den nächtlichen Beton knutschen.
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich als Jugendlicher 300-er Serien davon gelaufen.
Jetzt pumpe ich bereits nach 80, vlt. 100 Metern wie ein Hamster im Tretrad.
Und nach vier Serien bin ich platt.
Schöne Sache, da werde ich jetzt mal paar Wochen dranbleiben, bis ich an alte Zeiten anknüpfe.
Oder wegen leerer Batterien in meiner Funzel zu nächtlicher Stunde - wird ja tendenziell noch schlimmer in den kommenden Wochen - doch vom Förster erlegt werde..

Und zu den C4, die sind in der Tat wie ein Wettkampfschuh geschnitten, ich komme mittlerweile sehr gut mit dem Modell zurecht, der Komfort harmoniert mit meiner aktuellen Verfassung und ich habe den Gedanken an einen zusätzlichen NB 1080v7 - welcher ja noch weitere 30-40 Gramm schwerer ausfällt - für den Moment erst einmal wieder verworfen.
Aber bis zum Rennsteig ist der durchgehopst, da kommt spätestens Ostern was Neues in's Nest.
Es hört eben nie auf!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten